Wir heißen Sie herzlich Willkommen auf unserer Internetseite



Vergönnen Sie uns einen Moment des Kennen Lernens.

Unsere Bauhandwerkergilde Dresden erblickte Anfang 2000 das Licht der Welt.
Die GmbH - Bildung erfolgte Ende 2001.

17 eingeständige, teilweise schon über Generationen geführte Handwerksbetriebe aller wichtigen Bauhaupt- und Baunebengewerke sind mit Person der Firmenchefs in der Handwerkergilde vertreten. Damit erreichen die über 120 Beschäftigten der Gildebetriebe einen Jahresumsatz von über 10 Mio. Euro. Die wirtschaftliche Selbständigkeit der Firmen bleibt gewahrt.

Gemeinsames Handeln zum wirtschaftlichen Vorteil, sowohl der Bauherren als auch unserer Betriebe, das ist die Grundidee dieser Bauhandwerkergilde Dresden.

Wir treten sowohl als Generalübernehmer als auch im einzelnen jeweiligen Gewerke auf. Ingenieurbüro und Bauleitung sind integrierter Bestandteil unserer Gilde.

Das Hauptbetätigungsfeld sind Instandhaltung und -setzung von Gebäuden. Aber auch Neubau und Tiefbau werden genauso fachmännisch ausgeführt, wie die Pflege, Wartung u. Dienstleistung der Gebäude u. der Landschaft.

Unsere von der Geschichte geprüfte Stadt Dresden verlangt geradezu danach, altehrwürdige Gebäudesubstanz unter denkmalpflegerischen Gesichtspunkten zu erhalten. Auch dem stellen wir uns, wie Sie nachfolgend auf unserer Seite sehen können.





L. Würfel S. Däweritz
Geschäftsführer Geschäftsführer


© Copyright by RSSW-IT-Systems